#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

… und wieder ein neues Problem …

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • … und wieder ein neues Problem …

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?

    Ich bin 31 und mit inzwischen 85 stolze Kilo bei 1,70 Körpergröße dabei. Mit meinem gleichaltrigen Freund pflegen wir seit 5 ½ Jahren eine normale Beziehung. Zudem haben wir auch seit längeren den gemeinsamen Kinderwunsch … Damit bin ich erstmal eine von vielen.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Vorgeschichte: Seit 4 Jahren nehme ich jetzt die Pille nicht mehr. Zunächst haben wir noch mit Kondomen verhütet.
    Nach einigen Monaten haben wir immer seltener Kondome benutzt. So dass wir jetzt seit ca. 3 ½ Jahren aktiv an der Nachwuchsplanung sind. Da wir beide allerdings unter einer „Doppelbelastung“ durch Vollzeitarbeit und Abendstudium standen, haben wir den ausbleibenden Erfolg als zum Teil stressbedingt empfunden. Meine Ärztin empfahl mir zudem dauerhaft Geduld zu haben, da mein Zyklus ok sei.
    Vor ca. 1 Jahr wollte ich es dann genauer wissen. Das Blutbild zeigte eine minimale Schilddrüsenunterfunktion und seitdem nehme ich täglich eine ½ Thyronajod 75. Ansonsten laut „Schilddrüsenarzt“ aber ok und meine Frauenärztin predigte wieder Geduld.
    Das nächstes Quartal habe ich dann allerdings genutzt und bin auf zum Hormonzentrum. Hier stellte sich der Befund der Schilddrüse als relativ unerheblich heraus und die Werte waren inzwischen auch auf i.O. Rausgestellt hat sich, dass der Eisprung ausbleibt. Jetzt werde ich mit Menogon behandelt, 2 Zyklen mit Eisprungauslösung bisher ohne Erfolg und zurzeit ist der 3. Zyklus in Behandlung. Grund ??? – Geduld!!!

    Und jetzt ein neues Problem. Sex auf Termin stellt sich für uns schwieriger als erwartet dar. Was tun, wenn ich trotz Stimmung und wirklich liebevollen Partner „trocken“ bleibe??? Laut Internet sind Gleitmittel nicht zu empfehlen. Ich werde noch wahnsinnig. Nach so langer Zeit und endlich einen Lösungsansatz zu sehen ist natürlich der Druck gewachsen, der dagegen in den ersten zwei Jahren komplett nicht vorhanden war … Was kann ich tun??? Seine Spermienflüssigkeit ist zudem relativ wenig (Spermiogramm aber ok). „Mach Dich locker“ – Sprüche bewirken doch nur das Gegenteil!!! Ist vielleicht auch dagegen ein Kraut gewachsen ??? Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank!


  • Re: … und wieder ein neues Problem …


    Hallo phine,

    vielleicht solltest du mal was tun, was du vorher noch nie getan hast. Damit meine ich natürlich eine Ablenkung. Zum Bsp. ab in den Flieger und weg übers We oder auch länger.
    Oder du setzt dich ins Auto, fährst in den Wald und schreist (so laut du kannst) dir alles mal von der Seele.
    Auf jeden Fall mal raus aus der Alltagssituation.
    Viele Grüße Sun

    Kommentar


    • Re: … und wieder ein neues Problem …


      Das Thema GV nach Kalender ist für viele, wenn nicht gar die allermeisten, Paare fürchterlich und ein echtes Problem.
      Für das Ausbleiben des Eisprungs gibt es einige Ursachen, die von hier aus nicht weiter geklärt werden können.

      Ich denke aber, dass Sie auf dem richtigen Weg sind.
      Wenn Sie das Gefühl haben, dass der Druck zu arg wird, vereinbaren Sie eine Pause mit dem Zentrum (Urlaub, 2 bis 3 Monate, ...).
      Danach ist dann meist der Druck etwas weniger.

      Viel Erfolg!

      Kommentar

      Lädt...
      X